Liebe Leser*innen,
wir alle Verfolgen die Ereignisse in der Ukraine mit wachsender Sorge und Fassungslosigkeit. Wir alle fühlen mit den Kriegsopfern mit.
Doch Mitgefühl und Betroffenheit reichen nicht!
Es ist an der Zeit Farbe zu bekennen und Zeichen zu setzen. Es ist Zeit zum Handeln. Für die Freiheit, für das Selbstbestimmungsrecht, für die Demokratie. Und für die Menschen in der Ukraine, die ihre Heimat vor der Willkür eines Mannes verteidigen, der in Europa das Recht des Stärkeren zum obersten Gebot machen will.
Die Stadt Lemberg im Westen der Ukraine, bereitet sich auf den Ernstfall vor. Während die Fluchtlingsströme aus dem Osten des Landes aufgenommen und verpflegt werden, trifft man Vorbereitungen für die Verteidigung der Stadt. In diesem Zusammenhang bittet die Ukrainische Armee um CAT Abbinde-Systeme der 7. Generation, die sich als besonders effizient gegen starke Blutungen erweisen, sowie um hämostatisches Verbandsmaterial. Die Freiwilligen der Stadt haben an der polnisch-ukrainischen Grenze Depots angelegt, an die man die benötigten Utensilien schicken kann.
Sowohl die Abbinden als auch das Verbandsmaterial sind in den Apotheken oder im Internet erhältlich (unter anderem hier, hier, hier, oder hier). Die Zeit ist ein wichtiger Faktor. Man bittet mit Nachdruck um Eile!
Die CAT-Abbinden dienen ausschließlich der Lebensrettung- und erhaltung. Die Adresse der polnischen Firma, die ihre Lagerräume und die Transportmitteln zur Verfügung gestellt hat, ist verifiziert und vertrauenswürdig.
Sie lautet:
Wieslaw Jarosz
WIE-JAR
Medyka 402
37-732 Medyka
Polen
Hinweis: Waren von ausserhalb des EU-Raums werden eventuell durch den polnischen Empfänger (wegen zu zahlender Steuern) zurückgewiesen; daher bitte aus der EU versenden.
Wir danken für Ihre Hilfe!
„Wer ein einziges Leben rettet, der rettet die ganze Welt„.