Kultur

Kultur in Polen: Wissenswertes, Aktuelles und Hintergründe sowie Veranstaltungshinweise.

Polnischer Osterkorb

Ostern in Polen von A bis Z

Für Katholiken ist Ostern das wichtigste Fest. Knapp 90 Prozent der Polen gehören der katholischen Konfession an. Somit ist es mehr als naheliegend, dass Ostern in Polen auch von allgemeiner kultureller Bedeutung ist. Im Artikel „Ostern in Polen von A bis Z“ möchten wir Schlüsselbegriffe der polnischen Osterzeit näherbringen. Es handelt sich also weniger um einen Fließtext als um ein Glossar über die Bräuche und Traditionen zu Ostern in Polen. Hier ist alles nachzulesen, was man zum Osterfest in Polen wissen muss.

Weiterlesen »Ostern in Polen von A bis Z

Thomas Godoj auf der Bühne beim 27. Rock & Chanson Festival 2019 in Köln © Natalie Junghof-Preis

Musik als Brückenbauer: Interview mit Thomas Godoj

Thomas Godoj gewann die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Was viele nicht wissen, seine Musikkarriere begann bereits Jahre zuvor. Mit Grenzenlos sprach der Musiker über seine polnischen Wurzeln, sein Engagement für gesellschaftliche Themen und seine aktuelle Tour.