Let’s try – Deutsch-polnische Mädchen*-Begegnung

Datum/Zeit
Date(s) - 09/04/2022 - 14/04/2022
Ganztägig

Veranstaltungsort
HochDrei e. V.

Kategorien


Kosten: 125 EUR
Finanziert durch: Deutsch-Polnisches JugendwerkMinisterium für Bildung, Jugend und Sport
Verantwortlich: Anku Religa
Zielgruppe: Mädchen*im Alter von 12-15 Jahren aus Polen und Deutschland

 

In dieser Ferienwoche dreht sich alles ums Ausprobieren! Findest du es auch manchmal schwierig, dich zu überwinden, etwas zu tun – aus Angst es könnte schiefgehen?
Wir wissen alle zu gut, dass selbst die klügsten Köpfe, die größten Erfinderinnen und die berühmtesten Stars irgendwann einmal an etwas gescheitert sind – bis sie dann irgendwann den Erfolg auf ihrer Seite hatten.
Mit Methoden aus der Erlebnis- und der Theaterpädagogik erforschen wir spielerisch, welche Stärken wir besitzen und wie aus jedem vermeintlichen Scheitern eine neue Chance geboren werden kann: Was war dein Mutprobe-Moment im Leben? Worauf bist du besonders stolz? Und wie reagieren wir meistens, wenn etwas nicht klappt wie gewünscht?

In einer spannenden Gruppe unterschiedlicher Mädchen* aus Deutschland und Polen lernt ihr euch gegenseitig kennen, ihr stärkt euer Selbstwertgefühl, übt kreativ zu denken und mutig zu handeln.

Weitere Informationen hier.