Deutsch-polnische Lesebühne „Oder-Seiten“ (Polsko-niemiecka scena literacka „Strony Odry“ )

Datum/Zeit
Date(s) - 02/12/2021
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Sprachcafé Polnisch e. V.

Kategorien


Das ist schon zweite Edition des Projektes „Oder-Seiten. Hier und im Netz“

Deutsch-polnische Lesebühne „Oder-Seiten“ ist ein Raum für Schreibende, die vielleicht noch nicht eine große Erfahrung haben, aber Freude beim Schreiben spüren und Passagen ihrer unbekannten Werke präsentieren möchten.

Drei Autor*innen können sich unter lesebuehne@sprachcafe-polnisch.org anmelden und ihre Werke vor dem Publikum vorlesen.

Weitere Interessierte sind herzlich willkommen: beim Zuhören, beim Austausch und bei der Diskussion!

Die Lesungen im SprachCafé Polnisch e.V in Berlin (Schulzestr. 1 13187 Berlin-Pankow) finden auf Deutsch statt:
28.10.21 – 19.30 Uhr
02.12.21 – 19.30 Uhr

Die Lesungen in Kooperation mit der Buchhandlung FiKa in Stettin (Aleja Papieża Jana Pawła II 8) finden auf Polnisch statt:
14.10.21 – 19.30 Uhr
25.11.21 – 19.30 Uhr

Seid dabei: Direkt vor Ort (im SprachCafé Polnisch, Buchhandlung FiKa) oder online. In beiden Fällen bitten wir um Anmeldungen: lesebuehne@sprachcafe-polnisch.org

Moderationen:
Berlin: Matthias Nawrat, Natalie Wasserman
Stettin: Inga Iwasiów, Brygida Helbig

Über die Oder führen viele Wege – wie selbstverständlich ist es, dass wir uns auf ihnen hin und her bewegen.
Neben Waren wechseln auch Wissen und Worte täglich, von einem ans andere Ufer.

Das Projekt wurde mit Mitteln der Senatsverwaltung für Kultur und Europa gefördert.