Co się dzieje – Deutsch-Polnische Termine im November 2019

Im grauen November gibt es quer über den deutschsprachigen Raum verteilt vielfältige Kultur aus Polen zu erleben. Ein Klassiker ist der polenmARkT in Greifswald. Ganze 11 Tage lang geht es um polnische Kultur, Musik, Literatur und vieles mehr. Der polenmARkT findet immer im November statt, und das 2019 schon zum 22. Mal. Das Rock & Chanson Festival „Köln-Breslau-Paris“ in Köln wird in diesem Jahr sogar schon zum 27. Mal wieder aufgelegt. Den originellsten Titel im November trägt diese Veranstaltung: Hinter PolenAllergie verbirgt sich ein Festival mit junger polnischer Musik in Nürnberg. Oder wie wäre es mit einem Kinderprogramm: Das Deutsche Polen-Institut Darmstadt lädt zum Workshop “Bäume” für Leute ab 7. Zum ersten Advent, am Ende des Monats, gibt es auch einen polnischen Weihnachtsmarkt in Potsdam.

Das alles und noch viel mehr gibt es zum Nachschauen in unserem Kalender Co się dzieje.