Co się dzieje – Deutsch-polnische Termine im Januar 2023

Ein frohes neues Jahr wünscht die Redaktion von Polen.pl allen Leserinnen und Lesern! 2023 erwarten uns wieder viele interessante Artikel zu deutsch-polnischen Themen. Für Polen.pl beginnt das Jahr mit den traditionellen Veranstaltungstipps “Co się dzieje?” (Was ist los?) für den bevorstehenden Monat Januar:
Wir empfehlen den Start ins Jahr mit EO, dem aus der Sicht eines Esels erzählten Dramas über die Reise eines Tieres durch Europa von Jerzy Skolimowski. Der Film wird  in Jena gezeigt. Noch mehr Kino bietet der Dokumentarfilm “Marek Edelmann … und es gab Liebe im Ghetto”, der anlässlich des Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus (27. Januar) in Leipzig gezeigt wird.
Und wer sich eher für Umweltthemen in Polen interessiert, der/dem sei der Vortrag “Umweltproblematik in Polen” in Regensburg empfohlen.

Viele weitere Termine zum Stöbern gibt es wie immer in unserem Kalender!