Co się dzieje – Deutsch-Polnische Termine im Dezember 2019

Deutsch-Polnische Termine

Der Dezember bietet die Chance, auch in Deutschland polnische Weihnachten zu erleben! In Berlin können Sie den deutsch-polnsichen Chor “spotkanie” am 5. Dezember hören, in Düsseldorf gibt das Trio “Kasienki & Benjamin” ein Adventskonzert. Die deutsch-polnsiche Gesellschaft München lädt am 16. Dezember zur Weihnachtsfeier ein. Außerdem lohnt es sich in der kalten Jahreszeit polnisches Kino zu genießen. Der Film “Siłaczki / Frauen der ersten Stunde” über Frauen an der Wende zum 20. Jahrhundert, die für ihre Rechte kämpfen, wird gleich vier Mal gezeigt: in Darmstadt, Stuttgart, Chemnitz und Jena. Im Apollo Kino in Achen sind Corpus Christi von Jan Komasa und der Umweltthriller “Die Spur” von Agnieszka Holland zu sehen. Theaterfreunde sind zur deutsch-polnischen Produktion “WOYZECK- T räume” im Krakauer Haus (Nürnberg) eingeladen.

Das alles und noch viel mehr gibt es zum Nachschauen in unserem Kalender Co się dzieje.

nv-author-image

Simon Behnisch

Simon verbrachte im Rahmen seines Geschichtsstudiums zwei Semester an der Universität Warschau. Derzeit promoviert er zur preußisch-polnischen Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle/Saale. Seine Interessen gelten vor allem der aktuellen Politik und der Kultur in Polen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.