Polen.pl - Nachrichten und Hintergründe aus Polen - Logo
Die Woche bei Polen.pl: Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren, Kommentieren und bei unseren Veranstaltungstipps.

Co się dzieje – Deutsch-polnische Termine im April 2021

Deutsch-Polnisch-Termine Symbolbild, Jens Hansel
Immer noch finden die deutsch-polnischen Aktivitäten weitgehend online statt. Obwohl - einige Angebote kann man "in echt" erleben, zumindest nach dem aktuellen Stand.  Zum Beispiel startet am 20. April die Ausstellung über den Künstler Jarosław Modzelewski im Polnischen Institut Düsseldorf. Und online gibt es vor allem Filmvorführungen und Vorträge. Allem voran das Festival Go East - Festival des mittel- und …

Veranstaltungen

Veranstaltungstipps aus unserem Kalender. Termine: polen.pl/kalender/

Teamer*innen-Ausbildung - für deutsch-polnische und internationale Jugendbegegnungen

Wir beginnen wieder unsere Reihe der Ausbildungsseminare für Teamer*innen. Sie bestehen aus drei Seminaren á vier Tage, in denen die Grundlagen vermittelt werden, um Jugendbildungsseminare vor allem deutsch-polnische bzw. internationale Begegnungen zu organisieren und durchzuführen. In einem vierten Schritt haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, eine Begegnung z begleiten bzw. ein eigenes Projekt durchzuführen. Begleitet und evaluiert werdet ihr dabei von …

Girlz rule the world. deutsch-polnische Begegnung für Mädchen

Das Leben ist voller Auseinandersetzungen und Entscheidungen. Aber wie treffe ich die richtige? Wie drücke ich aus, was ich brauche? Wie setze ich mich durch und finde meine Verbündete? Mädels, passt auf! Hier könnt ihr euch ausprobieren. Eine sechstägige Begegnung mit Mädchen mit vielen Muttersprachen gibt euch eine tolle Gelegenheit die Buntheit des Mädchenseins zu genießen, neue Fähigkeiten entdecken und …

Ausstellung: Jarosław Modzelewski – Die Gleichgültigkeit der Welt

Kunstausstellung: Jarosław Modzelewski. Die Gleichgültigkeit der Welt 20 April bis 6. August 2021, Galerie des Polnischen Instituts Düsseldorf Jarosław Modzelewski — Maler, Zeichner, Pädagoge. Ein Klassiker der polnischen Gegenwartsmalerei. Er arbeitet an der Warschauer Kunstakademie, wo er die Malerei-Werkstatt (Pracownia Malarstwa) leitet. In den 1980er und 1990er Jahren Mitglied von GRUPPA, einer Künstlergruppe, die mit der Strömung der neuen Expression …
facebook twitter instagram 
MailPoet