Polen.pl - Nachrichten und Hintergründe aus Polen - Logo
Die Woche bei Polen.pl: Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren, Kommentieren und bei unseren Veranstaltungstipps.

Co się dzieje - Deutsch-polnische Termine im Mai 2020

Deutsch-Polnisch-Termine Symbolbild, Jens Hansel
Krisenbedingt wird es auch im Mai keine Veranstaltungen über Polen geben. Auch nach Polen zu reisen ist im Moment sehr schwierig. Zum Glück können wir uns aber auf die virtuelle Reise begeben und da gibt es einige interessante Angebote. Musik So lange das Coronavirus alle Veranstaltungen verhindert, versorgt uns das Team des Polnischen Instituts Leipzig digital jeden Tag mit einem …

Präsidentschaftswahlen: Hochrisiko Briefwahl

Präsidentschaftswahlen: Hochrisiko Briefwahl
Angesichts der Corona-Krise rückte in Polen über Wochen die Frage in den Hintergrund, ob und wie die Präsidentschaftswahlen am 10. Mai stattfinden sollen. Der Vorschlag der regierenden Partei Recht und Gerechtigkeit (PiS), eine reine Briefwahl abzuhalten, würde keine demokratischen Wahlen garantieren, so die Kritiker.

Veranstaltungen

Veranstaltungstipps aus unserem Kalender. Termine: polen.pl/kalender/
facebook twitter instagram 
MailPoet