Polen.pl - Nachrichten und Hintergründe aus Polen - Logo
Die Woche bei Polen.pl: Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren, Kommentieren und bei unseren Veranstaltungstipps.

Ehre der Ukraine

Ukraine-Flagge in einer Straße in Lemberg. Foto: Jens Hansel
"Ehre der Ukraine!". So beendet der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj viele Liveschaltungen. Ein Kommentar.

Co się dzieje – Deutsch-polnische Termine im März 2022

Deutsch-Polnisch-Termine Symbolbild, Jens Hansel
Ein launiger Kalenderartikel a lá wer Lust auf Kino hat, der klicke hier, und wer lieber Musik hört, der schaue mal dort rein, ... Ein solcher Beitrag verbietet sich für den März aus naheliegenden Gründen, auch wenn wieder viele Veranstaltungen in unserem Kalender stehen. Eine davon möchten wir doch besonders hervorheben: Die Künstlerin Victoria Grivina stellt am 3. März bei …

Aufruf

CAT Abbinde-Systeme der 7. Generation. Foto: Bogumil Palka
Liebe Leser*innen, wir alle Verfolgen die Ereignisse in der Ukraine mit wachsender Sorge und Fassungslosigkeit. Wir alle fühlen mit den Kriegsopfern mit. Doch Mitgefühl und Betroffenheit reichen nicht! Es ist an der Zeit Farbe zu bekennen und Zeichen zu setzen. Es ist Zeit zum Handeln. Für die Freiheit, für das Selbstbestimmungsrecht, für die Demokratie. Und für die Menschen in der …

Veranstaltungen

Veranstaltungstipps aus unserem Kalender. Termine: polen.pl/kalender/

Frühstück auf Polnisch

Frühstück auf Polnisch | in der Schulze 11 Mrz 2022, 10:00 – 12:00+3 SprachCafé Polnisch e.V. – Polska Kafejka Językowa Schulzestr. 1Pankow,13187 Map DE // PL Eine offene Gesprächsrunde. Themen, die Euch wichtig sind, sind hier willkommen! In welcher Sprache auch immer… Der Vormittag wird von Geschmäckern und Gerüchen mit polnischer Note begleitet. Veranstaltung: Agnieszka Ghanname, Pädagogin und Fan von …

Ryszard Kaja: Heimatland – Seelenheimat (Ausstellung)

Die neue Ausstellung in der Galerie des Polnischen Instituts Berlin lädt Euch für eine Reise duch der Welt von Ryszard Kaja ein. Ryszard Kaja (1962-2019): Maler, Grafiker, Bühnen- und Plakatgestalter. Er war einer der meistverkauften und produktiven zeitgenössischen Plakatgestalter in Polen. In der Tradition seines Vaters Zbigniew Kaja, der der berühmten polnischen Plakatschule angehörte, malte Kaja seine Plakate mit verschiedenen …

Playing Architecture - Vernissage - Ausstellung

BERLIN / Ausstellung des Architekturbüros OVO Grąbczewscy Architekci Vernissage: 10.03.2022 / 19:00 Uhr mit einem Gespräch von Marcin Szczelina (Architecture Snob) mit Oskar Grąbczewski (OVO Grąbczewscy) und einem Konzert der Band Szklane Oczy Das Architekturbüro OVO Grąbczewscy Architekci wurde 2002 von Barbara und Oskar Grąbczewski in Katowice gegründet und gehört zu den erfolgreichsten Büros in Polen. Es hat zahlreiche Projekte …
facebook twitter instagram 
Email Marketing Powered by MailPoet