Polen.pl - Nachrichten und Hintergründe aus Polen - Logo
Die Woche bei Polen.pl: Viel Spaß beim Lesen, Diskutieren, Kommentieren und bei unseren Veranstaltungstipps.

Co się dzieje – Deutsch-polnische Termine im Februar 2022

Deutsch-Polnisch-Termine Symbolbild, Jens Hansel
Zu Jahresbeginn scheinen Veranstalterinnen und Veranstalter deutsch-polnischer Events noch eher zurückhaltend zu planen. So stehen bisher vor allem Termine fest, die historisch und sprachlich Interessierte anziehen dürften. Im Rahmen der Ringvorlesung "Was Sie schon immer über Polen wissen wollten (oder sollten)" des Aleksander-Brückner-Zentrums für Polenstudien können Geschichtsinteressierte z.B. noch zwei Vorträge online mitverfolgen: "Jan Ignacy Paderewskis »Manru« oder: Wie findet …

Veranstaltungen

Veranstaltungstipps aus unserem Kalender. Termine: polen.pl/kalender/

Frühstück auf Polnisch | Śniadanie po polsku | online

SprachCafé Polnisch e.V. – Polska Kafejka Językowa Schulzestr. 1Pankow,13187 Map DE „Frühstück auf Polnisch“ ONLINE Wir treffen uns erstmal einmal pro Monat – jeden letzten Samstag im Monat zwischen 9 und 10.30 Uhr – online. Die Idee des Frühstücks ist es Menschen zusammenzubringen, die sich insbesondere für die polnische Sprache interessieren und Polnisch in einer netten Atmosphäre lernen möchten. Das …

Speak-Dating

DE // PL Das SprachCafé Polnisch e.V. lädt Euch wieder mal zum „SPEAK DATING“ herzlich ein! Die Sitzungen finden regelmäßig am ersten und dritten Mittwoch eines jeden Monats von 19.00 bis 20.30 Uhr statt. NeuStart: 05. Januar 2022 Wir haben vor das Angebot zu erweitern und möchten gerne verschiedene Sprachkombinationen willkommen heißen. Wir freuen uns auf neue Sprachen, die Ihr …

Der frühneuzeitliche Multikulturalismus (Vortrag)

BERLIN / 18:00 / Vortrag von Prof. Alvydas Nikžentaitis Der Polnisch-Litauische Unionsstaat und das alte Reich. Im Spannungsfeld von Geschichtsschreibung und Erinnerungskultur Der Vortrag behandelt nicht nur die Rezeption des Polnisch-Litauischen Unionsstaates in der litauischen Gesellschaft und Geschichtsschreibung des 20. und 21. Jahrhunderts, sondern auch allgemeiner das Spannungsfeld zwischen Geschichtsschreibung und Erinnerungskultur in Litauen. Damit ordnet sich das Thema in …
facebook twitter instagram 
Email Marketing Powered by MailPoet