Categories: Service

Weihnachtsmarkt in Breslau

Der Weihnachtsmarkt in Wrocław (Breslau) eröffnet bereits im November und präsentiert sich ganz besonders winterlich-stimmungsvoll. Alljährlich können Besucher die Atmosphäre des Marktes in einer der schönsten polnischen Städte genießen.

Von der ul. Świdnicka, der Świdnicka-Straße, bis zum Marktplatz findet der Weihnachtsmarkt statt. Täglich von 10 bis 21 Uhr haben die Büdchen geöffnet. Unter dem Namen Jarmark Bożonarodzeniowy (die Website gibt es auch auf Deutsch) finden sich Stände mit Weihnachtsartikeln, Handwerkserzeugnissen, regionalen polnischen Produkten, Kunsthandwerk und vielem mehr. Natürlich werden auch leckere Speisen und winterliche Getränke angeboten. Auf dem Weihnachtsmarkt laufen als Zwerge verkleidete Menschen herum, mit denen man sich ablichten lassen kann: Die Fotos finden sich dann – wenn man möchte – online auf der Weihnachtsmarkt-Internetseite.

Für Weihnachtsmarkt-Freunde, die noch nicht in Breslau waren, ist der Weihnachtsmarkt hier sicher ein Muss.

 

 

Jens Hansel

Jens kümmert sich bei Polen.pl heute vor allem um die technische Basis der Internetseite. Gemeinsam mit Bartek rief er Polen.pl ins Leben und war viele Jahre Polen.pl e.V.-Vorstandsvorsitzender. Seine Themen sind Digitalisierung, Gesundheitswesen und Verständigung. Seit der Teilnahme an einem Deutsch-Polnischen Begegnungsprojekt im Jahre 1995 ist er begeistert von Polen. Sein Lieblings-Urlaubsort ist Kolobrzeg (Kolberg/Polen), wohin er seit vielen Jahren auch familiäre Bindungen pflegt. Marathonlaufen, Winter- und Wassersport sind sein Ausgleich zum Alltag. (E-Mail: jens@polen.pl)

View Comments

Recent Posts

Co się dzieje – Deutsch-polnische Termine im April 2024

Liebe Polen.pl-Lesende, liebe Fans von Co się dzieje, pünktlich zu Ostern funktioniert wieder unser Veranstaltungskalender.…

4 Wochen ago

S-Bahn Linie “Szczecińska Kolej Metropolitalna” (SKM) zwischen Gryfino (Greifenhagen) – Szczecin (Stettin) nimmt den Betrieb auf

Gryfino/Szczecin. Bei unseren polnischen Nachbarn tut sich etwas im Schienennahverkehr. Und was sich da tut…

2 Monaten ago

Co się dzieje – Deutsch-polnische Termine im März 2024

Liebe Polen.pl-Lesende, liebe Fans von Co się dzieje, wegen eines technischen Problems funktioniert unser Veranstaltungskalender…

2 Monaten ago

Gastbeitrag (PR): Einladung auf ein gutes Glas Wein

Über das polnische Weingut Winnica Silesian berichtet Anna Adamska Auf der diesjährigen Grünen Woche präsentierte…

2 Monaten ago

Rückwärts nimmer. Newsflash aus Polen

Sie kennen den Ausdruck „im Westen nichts Neues“, oder? Nun, das lässt sich in Bezug…

2 Monaten ago

Co się dzieje – Deutsch-polnische Termine im Februar 2024

Liebe Polen.pl-Lesende, liebe Fans von Co się dzieje, wegen eines technischen Problems funktioniert unser Veranstaltungskalender…

3 Monaten ago